Just.Dating ist ein Dating-Portal, das sich an Frauen, Männer und Paare richtet, die auf der Suche nach einem Abenteuer sind und niveauvolle Gleichgesinnte kennenlernen möchten.
Um sich bei Just.Dating anzumelden, füllen Sie einfach das Formular auf der Startseite aus und bestätigen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Datenschutzbestimmungen. Über den Button „Jetzt kostenlos anmelden!“ werden Sie nach Eingabe eines Passworts direkt zu Ihrem Steckbrief weitergeleitet, den Sie individuell ausfüllen können. Direkt im Anschluss erhalten Sie bereits Ihre ersten Kontakte und können weitere persönliche Informationen in Ihrem Profil ergänzen. Selbstverständlich werden alle Angaben streng vertraulich und diskret behandelt!
Wenn Sie bereits Mitglied von Just.Dating sind, können Sie sich auf der Startseite in der rechten oberen Ecke unter „Login für Mitglieder“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Tragen Sie Ihre Anmeldedaten in die jeweils dafür vorgesehenen Felder ein und klicken Sie auf „Login“.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Startseite unterhalb des Login-Feldes auf „Passwort vergessen?“. Auf der Folgeseite tragen Sie Ihre bei Just.Dating registrierte E-Mail-Adresse ein und fordern ein neues Passwort mit dem Klick auf „Neues Passwort anfordern“ an.
Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihr Passwort sofort ändern können. Geben Sie auf der Seite, die sich im Browserfenster öffnet, Ihr neues Passwort ein und bestätigen dies. Nun können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem neuen Passwort auf Just.Dating einloggen.
Melden Sie sich bei Just.Dating an. Klicken Sie in der Menüleiste „Mein Profil“ und dann „Einstellungen“ an. Es öffnet sich eine Seite auf der Sie Ihre Angaben einsehen und ändern können. Hier können Sie auch ein neues Passwort festlegen
Klicken Sie in der Menüleiste auf „Mein Profil“ und anschließend auf „Mein Foto“. Nun können Sie mit einem Klick auf „Foto hochladen“ ein Bild auswählen. Insgesamt können Sie bis zu zehn Bilder hochladen. Die Dateien sollten das Format JPEG/JPG, PNG, GIF oder BMP haben. Haben Sie sich für ein Bild entschieden, können Sie dies nötigenfalls drehen. Mit Hilfe des angezeigten Rahmens können Sie außerdem noch einen Bildausschnitt wählen. Klicken Sie anschließend auf „Speichern“.
Sollten Sie nur ein Foto hochgeladen haben, wird dies automatisch als Ihr Profilbild angezeigt. Haben Sie mehr als ein Bild hochgeladen, können Sie in der Fotoübersicht mit einem Klick auf „Profilfoto“ bestimmen, welches als Profilbild angezeigt werden soll. Klicken Sie anschließend auf „speichern“.
Bitte beachten Sie die Urheber- und Nutzungsrechte der Bilder sowie die Vorgaben für Fotos von Just.Dating.
Bitte prüfen Sie zunächst, ob eines oder mehrere Ihrer Fotos gegen unsere Regeln verstößt. Sie müssen auf jedem Bild zu sehen sein. Fotos mit Kindern oder Tieren schalten wir dabei nicht frei.
Außerdem werden Bilder mit folgendem Inhalt nicht veröffentlicht:
- Fotos ohne reale Personen
- Verstöße gegen Copyright und Urheberrecht
- sexuelle Handlungen
- Gewaltverherrlichung
- Bilder mit beleidigendem, diffamierendem oder verunglimpfendem Inhalt oder einer deutlichen politischen und/oder religiösen Tendenz
- kommerzielle Inhalte
- Angaben von Kontaktdaten (Facebook, Mailadresse, Telefonnummer etc.)
- unkenntliche oder stark verfälschte Bilder
Sollten Sie sich nicht im Klaren darüber sein, gegen welche Regel Ihr Foto verstößt, kontaktieren Sie bitte unseren Support.
Sollten Sie solch eine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie Ihr Profil bitte auf folgende Kriterien:
- gewaltverherrlichende, obszöne, rassistische, gegen die guten Sitten verstoßende oder menschenverachtende Aussagen
- Werbung, Telefonnummern, E-Mail-Adressen und Links oder sonstige Verweise auf andere Websites
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Profile, auf die die oben genannten Punkte zutreffen, nicht freischalten können.
Zur Validierung Ihrer E-Mail-Adresse schickt Ihnen Just.Dating eine entsprechende E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse. Klicken Sie auf den Bestätigungslink (Button) in der E-Mail. Anschließend werden Sie auf die Webseite von Just.Dating geführt. Die Validierung Ihrer E-Mail-Adresse ist damit abgeschlossen.
Bitte Antworten Sie nicht auf die Bestätigungsmail, da diese automatisch von unserem System versendet wird und ausschließlich zum Versenden des Links gedacht ist.
Sollten Sie nach Ihrer Registrierung keine E-Mail von Just.Dating erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spamordner nach. Sollten sich die genannten E-Mails dort befinden, markieren Sie diese bitte als „kein Spam“ und fügen Sie Just.Dating zur Liste sicherer Absender beziehungsweise Ihrem Adressbuch hinzu. Damit stellen Sie sicher, dass unsere E-Mails in Ihrem Posteingang eingehen. Sollte Sie in Ihrem Spam-Ordner ebenfalls keine E-Mail von Just.Dating finden, kontaktieren Sie bitte unseren Support.
Um Ihnen die Nutzung von Just.Dating so angenehm und flexibel wie möglich zu machen, können Sie Ihre Nachrichtenoptionen selber einstellen. Sie entscheiden somit, ob Sie benachrichtigt werden möchten, wenn Ihnen ein Kontakt geschrieben hat oder Sie eine Fotoanfrage erhalten haben und vieles mehr. Wenn Sie eingeloggt sind, finden Sie die Nachrichteneinstellungen in der Navigation unter „Mein Profil“ - „Nachrichtenoptionen“. Hier können Sie entscheiden, welche E-Mails Sie von Just.Dating erhalten möchten.
Beachten Sie, dass sich hinter jeder E-Mail ein neuer Kontakt verbergen könnte! Deshalb empfehlen wir, die Benachrichtigungen nur dann zu deaktivieren, wenn Sie regelmäßig bei Just.Dating aktiv sind.
Just.Dating legt sehr viel Wert auf ein kultiviertes Miteinander. Aus diesem Grund sind wir stets darauf bedacht, Spammer oder in anderer Form unerwünscht aufdringliche Mitglieder von unserer Plattform fernzuhalten. Leider ist es uns im Voraus nicht immer möglich diese sofort zu erkennen. Sollten sie eine Nachricht von einem Spammer oder ähnlichem User erhalten haben, schreiben Sie unserem Support bitte eine Nachricht mit der Identifikationsnummer des Mitglieds.
Es ist wichtig, Ihre Login-Daten genau so einzugeben wie bei Ihrer Registrierung. Dementsprechend überprüfen Sie bitte bei Problemen die Groß- und Kleinschreibung Ihres Passwortes. Gleiches gilt für Ihre E-Mail-Adresse. Achten Sie auch darauf, dass Sie nicht versehentlich die Feststelltaste (Caps Lock) betätigt haben.
Sollte der Zahlungsvorgang ohne weitere Meldung abbrechen, erfüllt Ihr Browser wahrscheinlich nicht die aktuellen Sicherheitsstandards für Zahlungssysteme im Internet. Sollte dies der Fall sein, überprüfen Sie bitte ob ein Update Ihres Browsers verfügbar ist und installieren dies.
Können Sie die Zahlung auch nach einem Update weiterhin nicht tätigen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.